Last Minute Reisen in die Türkei immer beliebter!

Galten für Lastminute Reisen bisher immer Spanien und Italien als klare Favoriten, so ist laut neuesten Studien die Türkei für das Phänomen Last Minute klar auf dem Vormarsch.

Denn das Marktforschungsunternehmen Ulysses bestätigte nun in seiner Analyse für das Jahr 2009, dass die Türkei bei Last Minute Reisen das Urlaubsland Italien auf den dritten Platz verweisen konnte und hinter Spanien nun den zweiten Rang einnimmt.

Darüber hinaus ergänzt eine weitere Studie der BAT Stiftung, dass abgesehen von Last Minute Kurzreisen auch für alle anderen Buchungen die Türkei in Zukunft kurz davor sei, Italien im Ranking der beliebtesten Reiseziele zu überholen – wobei 4,8 Prozent aller Deutschen die Türkei für dieses Jahr auserwählt haben sollen, Italien hingegen nur 4 Prozent (in Betracht gezogen wurden lediglich Reisen, welche für mindestens 5 Tage angelegt sind).

Und die Anaylsyen stimmen durchaus mit den tatsächlichen Gegebenheiten überein – finden sich doch Sonne, Strand und Meer insbesondere in der Türkei zu einem guten Preis-/Leistungsverhältnis.

Denn ob nun Lastminute an die türkische Riviera mit ihren kilometerlangen Sandstränden sowie beliebten Urlaubsorten wie Antalya, Belek, Side und Alanya, oder Last Minute Reisen an die Ägäis mit der Halbinsel Bodrum und interessanten Städten wie Izmir, Cesme sowie Kusadasi und Didyma – ein kurzfristiger Urlaub in die Türkei zum Schnäppchenpreis lässt sich heute besser denn je für alle Urlaubswilligen finden.

Wenn Ihnen der Artikel gefallen hat: Newsfeed abonnieren!

Bilder: © sin, Adam

Themen: TürkeiUrlaubsorte

Tags:

RSSKommentare (3)

Hinterlassen Sie einen Kommentar | Trackback URL

  1. Anne sagt:

    Hallo Leute, weiß vielleicht jemand ab wann es sich lohnt für den 25.04.2010 Lastminute zubuchen? Im Moment ist es doch noch zu teuer wie ich finde.
    Vielleicht könnt Ihr mir Auskunft geben. lg

  2. Bineni sagt:

    Hallo, ich buche Türkei Lastminute immer 14 Tage vorher. Da ist noch genug Zeit für die Abbuchung und Zusendung der Reiseunterlagen. Meist gibt es in den 14 Tagen keine grosse Preisänderung mehr. Kann aber auch sein das mal ein günstiges Angebot schnell weg ist. Aber wenn man ein bisschen flexibel mit dem Abflugtag ist, findet man schon was. Besonders wenn keine Haupsaison ist.

  3. Jenny75 sagt:

    Hallo,
    also ich habe am 27.02. für den 08.04. gebucht (also gut 6 Wochen früher) und habe ein echtes Schnäppchen gemacht.

    Für eine Woche Türkei/AI 2 Erwachsene und 1 Kind 1080€ bezahlt.

    Wenn ich aber heute buchen würde, dann kostet mich das ganze 1278 Euro…

    Drücke dir aber die Daumen für ein gutes Last-Minute Angebot.

    Lg Jenny, die in 4 Wochen in die Sonne fliegt – *jippie*

Hinterlassen Sie einen Kommentar




Bitte sagen Sie uns Ihre Meinung:.

  • Aktuelle Reisenews