Lufthansa: Airbus A380 geht an den Start!

Lufthansa: Airbus A380 geht an den Start! – Deutschlands größte Fluggesellschaft Lufthansa hat am gestrigen Mittwoch, dem 19.05.2010, ihren ersten Airbus A380 aus der Taufe gehoben – und das nach einer dreijährigen Verzögerung.

Die Deutsche Lufthansa teilte mit, dass der erste seiner 15 bestellten A380 seinen offiziellen Dienst am 11. Juni für einen Flug von Frankfurt nach Tokyo aufnehmen wird.

In Bezugnahme auf die verspätete Lieferung der über 300 Millionen teuren Flugzeuge wurde angegeben, dass Airbus selbst mit Verzögerungen in der Produktion zu kämpfen hatte.

Geplant ist nun, dass drei weitere der riesigen, doppelstöckigen Jets die Flotte der Airline noch in diesem Jahr bereichern werden. Auch werde die Lufthansa sein neues Flaggschiff auf Strecken nach Peking und Johannesburg einsetzen.

Lufthansa ist die fünfte Fluggesellschaft, welche den Superjumbo in seinen Dienst stellt, nachdem Singapore Airlines, Emirates, Qantas und Air France bereits vorgelegt hatten.

Wenn Ihnen der Artikel: Lufthansa: Airbus A380 geht an den Start! gefallen hat: Newsfeed abonnieren!

Bild: © jean

Themen: Aktuelles

Tags:

RSSComments (0)

Trackback URL

Hinterlassen Sie einen Kommentar




Bitte sagen Sie uns Ihre Meinung:.

  • Aktuelle Reisenews

  • L´TUR