Oder-Hochwasser: Entwarnung für Reiseziele in Polen!

Oder-Hochwasser: Entwarnung für Reiseziele in Polen! – Das Oder-Hochwasser in Brandenburg und weiten Gebieten Polens beherscht seit Tagen die Gemüter in den betroffenen Regionen – doch nun sorgt eine offzielle Meldung des FVA Polen zumindest bei Urlaubern für etwas Erleichterung.

Denn die grossen touristischen Ziele jenseits der Oder sollen laut dem Polnischen Fremdenverkehrsamt in Berlin vom Hochwasser nicht betroffen sein, und reagierte damit auf die vermehrten Besorgnisbekundungen potentieller Reisender sowie der sich momentan in Polen befindlichen Touristen.

Beliebte Städtereise-Ziele in Polen wie Krakau, Danzig oder Warschau können somit zur Zeit ohne jegliche Restriktionen und Gefahren durch das Hochwasser besucht werden.

Auch die viertgrößte Stadt Polens, Breslau, vermeldet freie Hauptstraßen und Autobahnen, nur einige wenige Nebenstraßen in den vom Hochwasser besonders betroffenen Regionen an den Flüssen Oder und Weichsel sind nach Angaben des FVA Polen derzeit noch gesperrt.

Wenn Sie über Themen wie: Oder-Hochwasser: Entwarnung für Reiseziele in Polen! stets auf dem Laufenden bleiben wollen: Newsfeed abonnieren!

Bild: © zug

Themen: Aktuelles

Tags:

RSSComments (0)

Trackback URL

Hinterlassen Sie einen Kommentar




Bitte sagen Sie uns Ihre Meinung:.

  • Aktuelle Reisenews

  • L´TUR