Ibiza Waldbrand: Feuer bedrohten zahlreiche Urlauber in Badebucht!

Ibiza Waldbrand: Feuer bedrohten zahlreiche Urlauber in Badebucht! – Betrachteten die Urlauber am Strand der beliebten Bucht von Benirràs anfangs die Feuer in den nahegelegenen Wäldern noch mit Gelassenheit, so sollte der Waldbrand für zahlreiche Ibiza-Touristen am gestrigen Tage noch zu einer gefährlichen Hängepartie werden.

Waldbrand-Ibiza-UrlauberDenn nach dem Ausbreiten der Feuer mussten die rund 1500 Badegäste mit Schiffen in Sicherheit gebracht werden, da ein Rückzug durch die Wälder unmöglich war – dort abgestellte Fahrzeuge wurden Opfer der Flammen.

Die Löschmannschaften hatten im Kampf gegen die Feuer mehrere Flugzeuge und Hubschrauber im Einsatz. Laut offiziellen Bekundungen soll im südlichen Teil des betroffenen Gebietes die Situation bereits im Griff sein, der Norden soll folgen, sobald das Wetter sich ändert.

Insgesamt wurden 80 bis 100 Hektar Wald vermichtet – das bisher grösste Feuer in diesem Jahr auf den Balearen.

Mehrere Urlauber mussten mit leichten Verbrennungen und Rauchvergiftungen behandelt werden. Die Brandursache bleibt weiter unklar, jedoch sollen Urlauber vereinzelte Personen beim Grillen im Wald beobachtet haben.

Wenn Sie über Themen wie: Ibiza Waldbrand: Feuer bedrohten zahlreiche Urlauber in Badebucht! stets auf dem Laufenden bleiben wollen: Newsfeed abonnieren!

Bild: © te

Themen: Aktuelles

Tags:

RSSComments (0)

Trackback URL

Hinterlassen Sie einen Kommentar




Bitte sagen Sie uns Ihre Meinung:.

  • Aktuelle Reisenews

  • L´TUR