Reisewetter für Deutschland: Schulfrei oder Schulausfall?

Ließen die milderen Temperaturen der letzten Tage noch auf eine Besserung der Winterkälte hoffen, so beginnen nun bereits in der heutigen Nacht erneute Schneefälle den Verkehr in Deutschland zu beeinträchrigen.

Reisewetter-WinterBetroffen sind laut neuesten Prognosen insbesondere die Mitte sowie der Osten der Bundesrepublik, wobei für das sächsische Bergland eine Unwetterwarnung des deutschen Wetterdienstes deklariert wurde.

Darüber hinaus kommt es in weiten Teilen Deutschlands zu gefrorenen Straßen aufgrund der erneut abfallenden Tempera- turen, welche auch die weiteren Tage der kommenden Woche anhalten werden.

Aufgrund dieser erschwerten Reisebedingungen, welche im Norden zum Teil mit Blitzeis und extremer Strassenglätte einhergehen können, stellt sich erneut die Frage nach einem eventuellen Schulfrei bzw. Schulausfall in den betroffenen Gebieten.

Da von offizieller Seite bisher noch keine anderslautende Mitteilung erfolgt ist, sind alle Schüler und Schülerinnen zum momentanen Zeitpunkt angehalten, von einem regulären Schultransport sowie von einer regulären Durchführung des Unterrichts auszugehen.

Ergänzende Auskünfte hierzu liefern wie gewohnt die jeweiligen Verkehrsmanagementzentralen und entsprechenden Dienststellen – im Falle einer Änderung bzw. möglichen Schulausfall-Meldungen auch in den frühen Morgenstunden werden wir Sie an dieser Stelle umgehend auf dem Laufenden halten.

Wenn Sie über Themen wie: Reisewetter Deutschland 13.12.2010, Schulfrei oder Schulausfall? stets informiert bleiben wollen: Newsfeed abonnieren oder folgen Sie uns einfach auf Twitter!
Bild: (c) LA

Themen: Aktuelles

Tags:

RSSKommentare (25)

Hinterlassen Sie einen Kommentar | Trackback URL

  1. Svenja sagt:

    Hallo ist morgen in Oldenburg Schulausfall muss es wissen DANKE

  2. Thomas sagt:

    Was ist mit Schleswig-Holstein ?? MfG

  3. michelle sagt:

    hoffentlich ist schulfrei sag bitte recht zeitig bescheid

  4. sillwya sagt:

    Ohgott, hoffentlich ist morgen in ganz Deutschland schulfrei.Aber das wird niemals passieren, weil die d….. Rektoren nur frei geben, wenn die awelt untergeht.Und selbst dann, gibt es nur den halben Tag frei.

  5. heeey sagt:

    ich hoffe mal in Hannover Umkreis fällts auch aus ;D

  6. Jon sagt:

    Ich glaube nicht das die Schule in Sh ausfällt ! Warum auch?

  7. Heinrich sagt:

    S-H keine hat morgen keine Schule!

  8. Louis sagt:

    fällt in Ahrensburg schule aus morgen ?

  9. HelloKitty sagt:

    @ Heinrich woher wissen Sie das? Quelle?

  10. Michi sagt:

    @ Heinrich Woher willste das wissen? So wie es in letzter Zeit zugegangen ist fällt die Schule morgen sicherlich nicht aus!

  11. michelle sagt:

    ja genau sag mal heinrich woher willst du das wissen es fällt sicherlich die schule nicht aus in rsh haben die eine schule nur gesagt aber ichg konnze sie nicht verstehen

  12. SlayerSmurf sagt:

    Hey is morgen in Niedersachensen schulausfall?

  13. Tim sagt:

    MOOOOORRRGGEEENNNN falt die schule in niedersachsen aus:).

  14. micha sagt:

    bitte sagt mir,ob morgen(den 14.12.2010)in schleswig holstein irgentwo die schule ausfällt!

  15. E̅̅I̅̅N̅̅E̅̅N̅̅G̅̅E̅̅L̅̅D̅̅E̅̅S̅̅H̅̅E̅̅R̅̅R̅̅N̅ sagt:

    Ich würde gerne wissen ob die schule morgen im Emsland ausfällt bitte bescheid sagen ist echt ein chaos da los !!!!!!

  16. E̅̅I̅̅N̅̅E̅̅N̅̅G̅̅E̅̅L̅̅D̅̅E̅̅S̅̅H̅̅E̅̅R̅̅R̅̅N̅ sagt:

    bei uns im dorf sind 2 UNfälle passsiert die ich selber gesehen habe und sicher noch mehr die Fahrer sind wirklich unforsichtig !!!!!! und aussserdem die salz vorräte halten nicht für immer , sie sind schon bald aufebraucht !!

  17. Jon sagt:

    Glaube das am Do bzw. eher Freitag die Schule ausfallen kann!

  18. Jaweseudw sagt:

    Hoffentlich fällt die Schule morgen im Emsland aus (niedersachsen) ist echt glatt die polizei war auch schon unterwegs sich das an zu gucken XDDDDD

  19. master sagt:

    morgen fällt in sh die schule aus guckt auf sh.de

  20. Lilly sagt:

    ich hoffe auch, dass morgen im emsland die schule ausfällt!

  21. Jon sagt:

    Da steht doch nichts von Ausfall auf sh.de Seite

  22. Jessicaaaar sagt:

    was ist mit nrw ? meerbusch / düsseldorf?

  23. banero sagt:

    hier im emsland ist es echt sauglatt…heute lagen schon 2 Autos im Kanal..würde mich auch interessieren, ob die schule ausfällt..wo kann man das nachsehen?? hier oder auf welcher seite???

  24. Buthan sagt:

    @ banero

    Wenns was von den offiziellen Seiten zu vermelden gibt, wird das schon irgendwer (von den Ernstzunehmenden zumindest) hier kommentieren…nur solange kein Schulausfall vermeldet wird, schreibt auch keiner drüber, ist doch klar…Denke nur so nebenbei bemerkt auch nicht, dass es Schulfrei geben wird. Unfälle gibt es bei dem Wetter nun mal überall in Deutschland, ist übrigends auch immer die Frage, wie die jeweiligen Unfälle zu Stande kamen…würde da nämlich mal eher auf Unvorsichtigkeit tippen…

  25. banero sagt:

    @Buthan

    naja unvorsichtig kann sein, aber muss nicht sein, denn ich fahre bei so nem wetter sehr vorsichtig und bin auch gerutscht…aber naja werde einfach mal abwarten und gucken ob ich meine kleine morgen zur schule schicken muss oder nicht 😀 aber dennoch danke für deine antwort

Hinterlassen Sie einen Kommentar




Bitte sagen Sie uns Ihre Meinung:.

  • Aktuelle Reisenews

  • L´TUR