Libyen News aktuell: Gaddafi trotzt Unruhen!

Libyen News aktuell: Gaddafi trotzt Unruhen! – Libyens Staatspräsident Muammar al-Gaddafi wehrt sich mit allen ihm zur Verfügung stehenden militärischen Mitteln gegen die aufständischen Rebellen im Land, was die Lage in Libyen weiter unübersichtlich macht.

Libyen-Reisen-UnruhenDenn erneut werden erbitterte Kämpfe zwischen den Regierungsstruppen und den Aufständischen gemeldet, welche mit einer wachsenden Angst in der Bevölkerung vor einem Bürgerkrieg einhergehen.

Dabei wechselten die Fronten ständig hin und her, wobei berichtet wurde, dass die Stadt Bin Jawad, welche sich in der Hand der Rebellen befand, nun von den Gaddafi-Truppen zurückerobert wurde.

Klar scheint die Lage nur noch in Tripolis zu sein, wo Muammar al-Gaddafi unangefochten herrscht und sich zuletzt wiederholt von tausenden Regierungstreuen auf einer öffentlichen Kundgebung zujubeln liess.

Unterdessen berät die internationale Gemeinschaft, wie man am Besten gegen die Probleme in Libyen vorgehen könne. Doch mit jedem Tag der Diskussion wird die Lage für die Menschen immer schwerer.

Denn sowohl die USA als auch die EU zögern, man wolle sich nicht in die Kämpfe mit hinein ziehen lassen. Zumindest dürfen sich Abgesandte neuesten Berichten zufolge nun im Land umsehen, um das Ausmaß der notwendigen, humanitären Hilfe für Libyen zu evaluieren.

Wenn Sie über Themen wie: Libyen News aktuell: Gaddafi trotzt Unruhen! stets auf dem Laufenden bleiben wollen: Newsfeed abonnieren oder folgen Sie uns einfach auf Twitter!
Grafik: (c) ES

Themen: Aktuelles

Tags:

RSSKommentare (4)

Hinterlassen Sie einen Kommentar | Trackback URL

  1. Peter Wulnikowski sagt:

    Gadaffi sollte endlich abdanken und sich weniger benebeln. Man kann kein Land regieren, wo die grosse Mehrheit der Bevölkerung gewillt ist, jederzeit gegen die Diktatur und für die Freiheit zu kämpfen. Auch durch den Militäreinsatz Gadaffis wird er keinen Sieg erringen, sondern nur noch mehr unschuldige Menschen opfern.

  2. Hater sagt:

    Gaddafi wird fallen!

  3. Realist sagt:

    Gaddafi ist Oberst und Oberbefehlshaber der Libyschen Streitkräfte, er weiß was an Waffen wo vorhanden ist und wie er was wo gegen wen einsetzen muß um zu gewinnen.
    Und genau das tut er, seine Luftwaffe neutralisiert die Nachschubbasen der Rebellen, betreibt Nachrichtengewinnung, koordiniert seine Truppen von einem gemeinsamen Oberkommando aus, hat reichlich Ausrüstung und Munition!
    Die Rebellen sind unorganisiert, schlecht ausgebildet, haben keine Aufklärung und schweres Gerät, sind in 2 rivalisierende Lager gespalten und haben kein Oberkommando das die Truppen führen kann!
    Dazu sind die Lebensmittel und Medikamente knapp und in kürze wird auch die Munition ausgehen!
    *
    Schlechte Vorraussetzungen für die Rebellen um den Kampf weiterzuführen, kommt keine militärische Hilfe wird die Rebellion verhungern oder militärisch von Gaddafi besiegt werden!

  4. sphings4 sagt:

    gaddafis name ist in libyens sand geschrieben und er wird könig von arabien genannt!

Hinterlassen Sie einen Kommentar




Bitte sagen Sie uns Ihre Meinung:.

  • Aktuelle Reisenews

  • L´TUR