Ostern 2011 aktuell: Wetter, Bahnstreik und Benzinpreise

Ostern 2011 aktuell: Wetter, Bahnstreik und Benzinpreise – Die anstehenden Osterfeiertage bringen Deutschland aussergewöhnlich sommerliche Temperaturen sowie allen Reisenden in Mitteleuropa das perfekte Ausflugswetter für ein langes Wochenende.

Wetter OsternLaut Einschätzungen der Meteorologen sei in der laufenden Karwoche von Donnerstag bis Samstrag „freundliches Wetter“ garantiert, wobei insbesondere die momentan vorherrschenden, für den Frühling als äusserst warm geltenden Temperaturen kostant bleiben werden.

Im Detail soll hierbei in nahezu in fast allen deutschen Grosstädten das Termometer auf rund 25 Grad Celsius klettern – das beliebteste Urlaubsziel der Deutschen, die Baleareninsel Mallorca, komme im Vergleich gerade einmal auf 17 Grad.

Benzinpreise erreichen Rekordniveau

Pünktlich zu den Feiertagen und den sonnigen Temperaturen scheinen jedoch die Mineralölkonzerne der allgemeinen Stimmung einen Strich durch die Rechnung machen zu wollen, wurden doch bereits am heutigen Morgen deutliche Erhöhungen der Benzinpreise verzeichnet.

Begründet werden die neuen Rekordpreise, welche konkret für einen Liter Super im Schnitt fast 1,70 Euro vorsehen, seitens der Unternemmen mit den gestiegenen Rohölpreisen.

Derartige Preisschwankungen, welche nichts mit dem tatsächlichen Warenwert zu tun haben, lösten nun auch Unbehagen in der Politik aus – über ein gesetzliches Verbot deratiger Praktiken werde bereits nachgedacht sowie eine Beschränkung der Benzinpreis-Änderungen auf ein Mal pro Tag in Erwägung gezogen.

Bahnstreik 2011 für April ausgesetzt

Positive Nachrichten gibt es hingegen zumindest für den aktuellen Zugverkehr zu vermelden, gilt der zweitägige Bahnstreik der GDL doch nun als beendet – sowie werde darüber hinaus ein eventuell erneuter Arbeitskampf nicht mehr im laufenden Monat April ausgetragen.

Laut offiziellen Angaben der GDL soll nach der massiven Bestreikung der Privatbahnen, welche bis heute morgen 2:00 Uhr anhielt, das Osterwochenende garantiert „streikfrei“ bleiben. Ein Sprecher der Lokführergewerkschaft gab hierzu sinngemäß bekannt:

„Die GDL gibt den Arbeitgebern nun die Gelegenheit, bis zum 01.05.2011 unsere Forderungen sowie die unserer Mitglieder zu prüfen und auf dieser Grundlage Verhandlungsangebote und konkrete Terminvorschläge zu machen“.

Wenn Sie über Themen wie: Ostern 2011 aktuell: Wetter, Bahnstreik und Benzinpreise stets auf dem Laufenden bleiben wollen: Auf Facebook dabei sein oder folgen Sie uns einfach auf Twitter!
Grafik: (c) mali

Themen: Aktuelles

Tags:

RSSKommentare (1)

Hinterlassen Sie einen Kommentar | Trackback URL

  1. Bernd Wehmer sagt:

    Es glaubt doch hier nicht irgendwer ernsthaft, dass die Politik etwas gegen die Wucher-Spritpreise unternimmt – die ganze Mischpoke steckt doch da vollständig mit drin! Mein Ratschlag: Tankstellen boykottieren und dieses Ostern zu Hause bleiben!!!

Hinterlassen Sie einen Kommentar




Bitte sagen Sie uns Ihre Meinung:.

  • Aktuelle Reisenews

  • L´TUR