Bundesgartenschau in Koblenz 2011: Programm und Veranstaltungen

Bundesgartenschau in Koblenz 2011: Programm und Veranstaltungen – Hatten zahlreiche Urlauber über Ostern bereits eine Busreise zur diesjährigen BUGA Koblenz unternommen, so scheint nun der Ansturm auf die Karten und Tickets der beliebten Gartenschau auch in den nächsten Wochen keinen Abbruch zu finden.

Bundesgartenschau-Koblenz-2011Angelegt auf Preise zwischen 5,00 Euro für Kinder und 20,00 Euro für Erwachsene als Tageskarte (inklusive eines Two-Way-Transportes mit der Seilbahn), können die Tickets als BUGA-Online-Karte zum Selbstausdrucken, über die Hotline der Koblenz-Touristik, als Online-Bestellung (Versand) oder an zahlreichen Vorverkaufsstellen im Bundesgebiet erhalten werden.

Und die Bundesgartenschau Koblenz soll laut ersten Erfahrungsberichten diverser Besucher deren Eintrittsgeld Wert sein, seien doch Hobbygärtner wie auch floristische Profis gleichermassen angesprochen sowie wurde die Szenerie des Kurfürstlichen Schlosses in Koblenz als perfekter Rahmen für die Gartenschau 2011 gelobt.

Bundesgartenschau Koblenz 2011 – Die Highlights im April/Mai

Das aktuelle Programmheft, welches eine Auswahl des Eventprogramms für April und Mai aufzeigt, punktet mit einer Vielzahl an spannenden Sonderschauen, wie die Themen „Blütenwunder und Blumenmagie“ sowie „Faszination Handwerk“ verheissen lassen:

-„Viva Balkonia“ – 22. April bis 01. Mai, jeweils 09:00-19:00 Uhr (Blumenhalle 2)
-„Florale Zeitreise“ – 28. April bis 19. Mai, jeweils 09:00-19:00 Uhr (Hohe Ostfront)
-„Augenweide: Schöne Dinge für den Alltag“ – 06. Mai bis 26. Mai, jeweils 09:00-18:00 Uhr (HWK)
-„Mode trifft Kunst! und BUGA Modecup“ – 28. Mai, 16:00-21:00 Uhr (HWK Pavillon)

Darüber hinaus findet sich auf der Webseite der BUGA 2011 eine Übersicht des kompletten Veranstaltungsprogramms, welches im Rahmen der Öffnungszeit der Bundesgartenschau Koblenz bis zum 16. Oktober 2011 im Detail mit einer Summe von über 3.000 Veranstaltungen aufwartet.

Hierbei werden wie gehabt jegliche Austellungen ausnahmslos auf dem Gelände der BUGA stattfinden, welches sich auf die Bereiche des „Blumenhof am Deutschen Eck“, der „Festung Ehrenbreitstein“ sowie auf das „Kurfürstliche Schloss“ erstreckt.

Wenn Sie über Themen wie: Bundesgartenschau in Koblenz 2011: Programm und Veranstaltungen stets auf dem Laufenden bleiben wollen: Auf Facebook dabei sein oder folgen Sie uns einfach auf Twitter! Grafik: (c) rs

Themen: Aktuelles

Tags:

RSSKommentare (1)

Hinterlassen Sie einen Kommentar | Trackback URL

  1. Sybille Müller sagt:

    Wir waren am Ostersonntag auf der BUGA in Koblenz und es war einfach traumhaft, als bei 25 Grad Sonnenschein die Blumen blühten 😉 Kann jedem einen Besuch nur empfehlen!
    Gruss

Hinterlassen Sie einen Kommentar




Bitte sagen Sie uns Ihre Meinung:.

  • Aktuelle Reisenews

  • L´TUR