Rennsteiglauf 2011 Oberhof: 6000 Anmeldungen für Halbmarathon

Rennsteiglauf 2011 Oberhof: 6000 Anmeldungen für Halbmarathon – Am 21. Mai 2011 ist es im thüringischen Oberhof wieder soweit, wenn zum 39. GutsMuths-Rennsteiglauf eine Vielzahl an Langstreckenspezialisten und Hobbyläufern an den Start geht.

Rennsteiglauf-OberhofAngelegt als die wohl zahlenmäßig größte Breitensportveranstaltung im Bundesland Thüringen, scheinen nun auch die aktuellen Zahlen zur Anmeldung beim Rennsteiglauf für wenig Verwunderung zu sorgen, sind doch im zuständigen Wettkampfbüro in Schmiedefeld bereits im letzten Monat mehr als 6.000 Anmeldungen für den Halbmarathon eingegangen.

Dies bedeute nun eine signifikante Steigerung der Teilnehmerzahlen zum vorangegangenen Jahr des GutsMuths-Rennsteiglaufs, welche sich nicht nur beim Lotto-Thüringen-Halbmarathon, sondern auch an der kompletten Anmeldezahl der Starter (inklusive aller Läufe) von bis dato 11.740 ablesen lässt.

Urgesteine des Rennsteiglauf gehen an den Start

Der positiven Entwicklung tragen nun auch die Urgesteine des Rennsteiglaufs Rechnung, gehen doch sämtliche vier Gründer, allen voran Ulf Gehrke aus Wutha-Farnroda, beim diesjährigen 39. GutsMuths-Rennsteiglauf an den Start.

Ulf Gehrke, seineszeichens bereits 18 Mal als Teilnehmer des renommierten Langstreckenlaufs gelistet, führt hierbei die Gruppe des Sportvereins Bosch Eisenach an, welcher mit einer Gresamtzahl von 19 Startern den Rennsteiglauf 2011 angehen wird.

Rennsteiglauf Oberhof 2011: Prominenz erwartet

Und auch in puncto Prominenz scheint der Rennsteiglauf mittlerweile ein äusserst attraktives Ziel zu sein, hat sich doch mit TV-Star Joey Kelly ein durchaus respektabler „Universal-Sportler“ für eine ganz besondere Challenge angekündigt.

Deklariert unter dem Motto „Rolle den Rennsteig“, hat es sich Joey Kelly zur Aufgabe gemacht, in Begleitung des Team Powerslide die „Herausforderung Rennsteig“ in einem Zeitraum von drei Tagen auf Rollskiern zu bewältigen.

Hierzu liess der Sportler sinngemäß verlauten „Grundsätzlich steht für mich nicht immer nur die Herausforderung im Vordergrund, sondern vor allem auch die Umgebung muss für mich passen. Ich liebe die Natur, und diese Einstellung möchte ich gern Anderen vermitteln. Den Rennsteig selbst kenne ich ja schon vom Rennsteiglauf. Es ist wunderschön hier.“

Wenn Sie über Themen wie: Rennsteiglauf 2011 Oberhof: 6000 Anmeldungen für Halbmarathon! stets auf dem Laufenden bleiben wollen: Auf Facebook dabei sein oder folgen Sie uns einfach auf Twitter! Grafik: (c) Thüringen Trends

Themen: AktuellesEvents

Tags:

RSSComments (0)

Trackback URL

Hinterlassen Sie einen Kommentar




Bitte sagen Sie uns Ihre Meinung:.

  • Aktuelle Reisenews

  • L´TUR