EasyJet Streik 2011: Berlin-Schönefeld betroffen?

EasyJet Streik 2011: Berlin-Schönefeld betroffen? – Pünktlich zu Beginn der Schulferien in Berlin wurde für die Fluggesellschaft Easyjet ein unbefristeter Streik ausgerufen, welcher ab nächster Woche in Kraft treten soll.

EasyJet-BerlinDies ist das Ergebnis der Urabstimmung, zu welcher die Gewerkschaft Ver.di 110 Piloten und 210 Flugbegleiter des Airports Berlin-Schönefeld aufgerufen hatte.

Und das nun vorliegende Resultat stellt sich äusserst eindeutig dar, stimmten doch ganze 98 Prozent der Piloten dem kommenden EasyJet-Streik zu.

„Wir denken, dass dies auch einmal deutlich zeigt, dass die Beschäftigten hinter ihren Tarifkommisionen stehen und wir hoffen, dass Easyjet dieses Signal der Berliner Arbeitnehmer erkennt und noch einmal ein besseres und verhandlungsfähiges Angebot unterbreitet – um eventuell doch noch ohne Arbeitskampf eine Lösung finden zu können“, liess ein Offizieller zur aktuellen Lage verlauten.

EasyJet Streik: Gewerkschaft fordert Einkommenstarifvertrag

Die Forderung der Gewerkschaft ist derweil klar: Durch den Streik soll der Abschluss eines schon längst überfälligen Einkommenstarifvertrages für das Luftpersonal von Easyjet erreicht werden.

„Wir vergleichen uns hier natürlich mit den regionalen Bedingungen, und da können wir feststellen, dass wir unter Diesen liegen. Jedoch gibt es noch eine ganze Reihe weiterer Themen – denn es ist eine sehr komplexe Materie, wenn man erstmalig Tarifverträge verhandelt. Es geht dabei auch um Strukturen, wie beispielsweise die Vergütung neuer Mitarbeiter“, so die Streikführung weiter.

Das Unternehmen EasyJet selbst zeigte sich über das Ergebnis der getätigten Urabstimmung enttäuscht. Ob die Fluggesellschaft der Gewerkschaft Ver.di ein neues Angebot unterbreiten wird, ist zum momentenen Zeitpunkt nicht absehbar.

Im Falle eines Streiks jedoch werde EasyJet allen betroffenen Passagieren die entsprechenden Flugplanänderungen per Email und SMS mitteilen sowie die Webseite Easyjet.com zeitnah aktualisieren.

Wenn Sie über Themen wie: EasyJet Streik 2011: Berlin-Schönefeld betroffen? stets auf dem Laufenden bleiben wollen: Auf Facebook dabei sein oder folgen Sie uns einfach auf Twitter! Grafik: (c) ca

Themen: Aktuelles

Tags:

RSSKommentare (1)

Hinterlassen Sie einen Kommentar | Trackback URL

  1. Maria sagt:

    Wie schön, dass ich genau nächste Woche mit EasyJet nach London fliegen will/ oder jetzt vielleicht auch WOLLTE.

Hinterlassen Sie einen Kommentar




Bitte sagen Sie uns Ihre Meinung:.

  • Aktuelle Reisenews

  • L´TUR