Fluglotsen-Streik 2011 aktuell: Flugverkehr in Deutschland nicht betroffen!

Fluglotsen-Streik 2011 aktuell: Flugverkehr in Deutschland nicht betroffen! – Die Fluglotsen haben ihren für den heutigen 04.08.2011 geplanten Streik abgesagt, womit tausende Flugreisende auf dem Weg in den Urlaub zunächst aufatmen können.

Fluglotsenstreik-2011Update 08.08.2011: Fluglotsenstreik für den morgigen Dienstag – Fluglotsenstreik 2011 aktuell: Deutschland droht Flugchaos!

Geschuldet ist dieser Umstand insbesondere die Tatsache, dass ein vorausgegangener Rechtsstreit vor Gericht erst nach Mitternacht eine endgültige Entscheidung gebracht hätte, was die Fluglotsen letzten Endes zum Einlenken bewegte.

Der Flugverkehr für Deutschland läuft somit aktuell nach Plan, wenngleich viele Fluggesellschaften ihre Flüge bereits um gut 3 Stunden vor dem ursprünglich geplanten Streikbeginn um 6 Uhr verlegt hatten.

Am Abend zuvor hatte das Arbeitsgericht in Frankfurt am Main den geplanten Streik in erster Instanz wegen eines formellen Fehlers in den Streikforderungen untersagt.

Fluglotsenstreik: Erneut Streiks in der Ferienzeit möglich

Die Fluglotsen hatten zwar Berufung eingelegt, diese dann jedoch ob des zu erwartenden, späten Urteils nach Mitternacht wieder zurückgezogen. Nach dem vorübergehenden Streikstopp zog auch die deutsche Flugsicherung ihren Antrag auf einstweilige Verfügung zurück.

Eine Beratung der Fluglotsen im Laufe des heutigen Tages lässt jedoch bereits vermuten, dass diese ihre Streikdrohung innerhalb des laufenden Tarifstreits erneuern werden und hierfür womöglich auch die weitere Ferienzeit in Deutschland in Betracht ziehen.

Ein Streikbeschluss der Fluglotsen noch in der laufenden Woche, auch für den morgigen Freitag, den 05.08.2011, gilt aktuell jedoch als unwahrscheinlich.

Wenn Sie über Themen wie: Fluglotsen-Streik 2011 aktuell: Flugverkehr in Deutschland nicht betroffen! stets auf dem Laufenden bleiben wollen: Auf Facebook dabei sein oder folgen Sie uns einfach auf Twitter! Bsp. Grafik: (c) ca

Themen: Aktuelles

Tags:

RSSKommentare (1)

Hinterlassen Sie einen Kommentar | Trackback URL

  1. Marianne Weinrich sagt:

    Es ist einfach nur noch peinlich…Ich möchte einmal erleben, dass nicht irgendwer in der Ferienzeit streikt (erst Bahnstreik, dann Fluglotsen…was kommt noch?!). KEIN VERSTÄNDNIS für dieses Theater!

Hinterlassen Sie einen Kommentar




Bitte sagen Sie uns Ihre Meinung:.

  • Aktuelle Reisenews

  • L´TUR