Nacktscanner am Flughafen: Kein Einsatz in Deutschland

Nacktscanner am Flughafen: Kein Einsatz in Deutschland – An den Flughäfen in Deutschland wird es vorerst noch keine Nacktscanner zur Sicherheitskontrolle der Passagiere geben.

Nacktscanner-FlughafenDiese Entscheidung wurde am heutigen Tage von Bundesinnenminister Hans-Peter Friedrich mitgeteilt, welcher zuvor eine Evaluierung der Ergebnisse einer Testphase mit zwei Nacktscanner-Geräten am Airport Hamburg vorgenommen hatte.

Im Detail heisst es in der Erklärung, dass es für einen grossflächigen Einsatz der Körperscanner „noch zu früh“ sei, da von den entsprechenden Geräten nach wie vor zu häufig ein falscher Alarm wie beispielsweise durch Schweissflecken an der Kleidung der Fluggäste ausgeht.

Aufgegeben werden solle die Idee der Nacktscanner-Kontrollen an Flughafen jedoch nicht, weshalb nun umfassende Weiterentwicklungen der Geräte geplant sind.

Zu welchem Zeitpunkt aber die Nacktscanner an deutschen Airports erneut getestet und flächendeckend eingerichtet werden, bleibt momentan noch unbestimmt.

Wenn Sie über Themen wie: Nacktscanner am Flughafen: Kein Einsatz in Deutschland stets auf dem Laufenden bleiben wollen: Auf Facebook dabei sein oder folgen Sie uns einfach auf Twitter! Grafik (c) ru

Themen: Aktuelles

Tags:

RSSComments (0)

Trackback URL

Hinterlassen Sie einen Kommentar




Bitte sagen Sie uns Ihre Meinung:.

  • Aktuelle Reisenews

  • L´TUR