Urlaub Griechenland 2011 aktuell: Fluglotsen-Streik am Wochenende!

Urlaub Griechenland 2011 aktuell: Fluglotsen-Streik am Wochenende! – Ein erneuter Fluglotsenstreik wird Griechenland und aktuell auch die Urlaubs-Insel Kreta am morgigen Donnerstag sowie für das anstehende Wochenende ereilen.

Griechenland-Fluglotsen-Streik-2011Dies gab die inländische Fluglotsen-Gewerkschaft in einer offiziellen Mitteilung bekannt. Demnach werde für Donnerstag der Flugverkehr zunächst zwischen 14 und 18 Uhr betroffen sein.

Des Weiteren werde der kommende Samstag, der 17.09.2011, bereits ab 3 Uhr in den Morgenstunden bestreikt, wobei hier die Arbeitsniederlegung auf einen Zeitraum von 48 Stunden taxiert ist und somit bis in den Montag der nächsten Woche hinein reicht.

Die Tragweite sowie die Konsequenzen für den Flugverkehr sind laut Aussagen der Experten zum momentanen Zeitpunkt noch nicht definitiv abzuschätzen.

Fluglotsen-Streik Griechenland 2011: Konsequenzen aktuell noch unklar

Fest steht zumindest, dass grosse Airlines, welche im Flugverkehr nach Griechenland operieren, mit einschneidenden “Unregelmässigkeiten” rechnen.

Als Empfehlung an alle Urlauber und Reisende gilt somit der Hinweis, sich regelmäßig auf den Internetseiten der Fluggesellschaften über die zu erwartenden Verspätungen zu informieren.

In diesem Zusammenhang werde die Low-Cost-Airline Easyjet beispielsweise noch bis zum Ablauf des heutigen Mittwochs verkünden, ob überhaupt sowie im negativen Fall welche Flugverbindungen genau von den Verspätungen und Ausfällen des Fluglotsen-Streiks in Griechenland betroffen sind.

Wenn Sie über Themen wie: Urlaub Griechenland 2011 aktuell: Fluglotsen-Streik am Wochenende! stets auf dem Laufenden bleiben wollen: Auf Facebook dabei sein oder folgen Sie uns einfach auf Twitter! Bsp. Grafik: (c) jc

Themen: Aktuelles

Tags:

RSSKommentare (3)

Hinterlassen Sie einen Kommentar | Trackback URL

  1. Heike Bendner sagt:

    Unglaublich, wir sitzen zur Zeit auf Kreta “auf glühenden Kohlen” und unser Flug geht am Samstag zurück nach Düsseldorf! Mein Verständnis für die Griechen ist am Ende!

  2. Eldorado sagt:

    Mitten in der Krise auch noch streiken…da fällt mir nichts mehr dazu ein

  3. ich sagt:

    Die Streiks sind wegen Illegalität abgewendet. Also normaler Flugverkehr heute.
    “Flights in Greece expected to go ahead today. @Eurocontrol reports air controllers work stoppage ruled illegal t.co/7Za2hcBQ

    Credit link: livingingreece.gr/strikes/#ixzz1Y1X1R6Z3″

Hinterlassen Sie einen Kommentar




Bitte sagen Sie uns Ihre Meinung:.

  • Aktuelle Reisenews