Libyen News aktuell: Viele Tote bei NATO Angriff!

Libyen News aktuell: Viele Tote bei NATO Angriff! – Einheiten des Übergangsrates in Libyen sollen aktuell zusammen mit NATO-Truppen bei einem Luftangriff auf Syrte, eine der letzten Hochburgen des gestürzten Machthabers Gaddafi, mehr als 150 Menschen getötet haben.

Libyen-NewsDie Nachricht ist jedoch zunächst mit Vorsicht zu genießen, wurde diese doch von einem Sprecher des ehemaligen Machthabers kolportiert.

Der Sprecher Gaddafis sagte gegenüber der Nachrichtenagentur Reuters, dass die NATO mit den Rebellen zusammen unschuldige Menschen töten würde, indem sie Bomben auf Syrte abwerfen würde.

Nach eigenen Angaben haben Truppen des Übergangsrates die Gaddafi-Hochburg Sabha eingenommen.

Libyen aktuell: Übergangsrat sieht geringen Widerstand

Lediglich einige wenige versprengte Heckenschützen würden dort noch Widerstand leisten, so der Sprecher des Übergangsrates.

Zudem gibt es Hinweise, dass Gaddafi selbst zuvor in dem Ort war, nunmehr aber geflohen sei.

Die NATO teilt indes mit, dass die Gaddafi-Anhänger nur noch die Orte Syrte, Bani Walid und Al Fukwa kontrollieren würden.

Libyen News: NATO will baldiges Ende des Einsatzes

Der Kommandeur des NATO-Militäreinsatzes, General Charles Bouchard ist derweil zuversichtlich, dass der Einsatz bis zum Ende des Jahres abgeschlossen sein könnte.

Der General forderte die Gaddafi-Soldaten zur Kapitulation auf. Im Verweigerungsfall würde die NATO die Sache aber auch anders lösen können, so der General sinngemäß. Erst gestern gab das Oberkommando der NATO die Erlaubnis zur Verlängerung des Libyen-Einsatzes um 90 Tage.

Zwischenzeitlich wurde in Tunesien der ehemalige libysche Ministerpräsident Al Baghadi Ali al Mahmudi zu sechs Monaten Haft verurteilt, weil dieser die tunesische Grenze zum Zwecke der Flucht illegal übertreten hatte, so die tunesische Regierung.

Wenn Sie über Themen wie: Libyen News aktuell: Viele Tote bei NATO Angriff! stets auf dem Laufenden bleiben wollen: Auf Facebook dabei sein oder folgen Sie uns einfach auf Twitter! Grafik: (c) BRQ

Themen: Aktuelles

Tags:

RSSComments (0)

Trackback URL

Hinterlassen Sie einen Kommentar




Bitte sagen Sie uns Ihre Meinung:.

  • Aktuelle Reisenews

  • L´TUR