Gaddafi tot: Muammar Gaddafi stirbt in Libyen!

Gaddafi tot: Muammar Gaddafi stirbt in Libyen! – Der ehemalige Machthaber Libyens, Muammar al Gaddafi ist tot. Er soll bei einem Gefecht mit Truppen des Übergangsrates ums Leben gekommen sein.

Gaddafi-tot-LibyenDass Muammar Gaddafi tot ist, berichten mehrere arabische Fernsehsender. Gaddafi sei angeblich zuvor in die Beine geschossen worden. An den Folgen der schweren Verletzung sei der Ex-Machthaber dann verstorben, so die bisherigen Erkenntnisse.

Gaddafi soll versucht haben mit seinen Getreuen die Stadt Sirte zu verlassen. Als der Wagenkonvoi von Truppen des libyschen Übergangsrates angegriffen wurde, kam es nach bisher unbestätigten Angaben zum Gefecht.

Muammar Gaddafi: Tot an Folgen von Schuss-Verletzungen

Gaddafi ist dabei an den Beinen verletzt worden und mit einem Krankenwagen abtransportiert worden. An den Folgen der Verletzung sei der ehemalige Machthaber dann verstorben, so die Meldungen.

Zuvor hatte der Übergangsrat vermeldet, dass Gaddafi nicht tot, sondern lediglich festgenommen worden sei.

Mit Gaddafi wurden auch sein Sohn Muatassim und Abdullah el Sanussi, ein Vertrauter Gaddafis, festgenommen. Nach dem Fall von Sirte ist auch der letzte Widerstand der Gaddafi-Getreuen gebremst.

Libyen: Toter Gaddafi angeblich nach Misrata verbracht

Der Leichnam des ehemaligen libyschen Regierungschefs sei nach Misrata gebracht worden, so ein Sprecher des Übergangsrates. Auch existieren bereits einige Bilder und Videos über den Tod Gaddafis.

Journalisten berichteten davon, wie Kämpfer des Übergangsrates Gefangene schlugen und Offiziere der Armee dazwischen gingen um sie daran zu hindern.

Nach dem Ende des Regimes Gaddafi kommt es nun darauf an, ob die Gräben des Hasses zwischen Gaddafi-Anhängern und den Kämpfern des neuen Übergangsrates zugeschüttet werden können oder ob sich nun eine ähnliche Lage wie im Irak entwickelt, gekennzeichnet durch Anschläge und Attentate auf jeweilige Gegner.

Wenn Sie über Themen wie: Gaddafi tot: Muammar Gaddafi stirbt in Libyen! stets auf dem Laufenden bleiben wollen: Auf Facebook dabei sein oder folgen Sie uns einfach auf Twitter! Grafik: (c) gnp
Nachfolgend ein erstes Video samt Bilder zu Gaddafis Tod:

Themen: Aktuelles

Tags:

RSSComments (0)

Trackback URL

Hinterlassen Sie einen Kommentar




Bitte sagen Sie uns Ihre Meinung:.

  • Aktuelle Reisenews

  • L´TUR