Weihnachtsmarkt Erfurt 2011: Zum 161. Mal weihnachtliche Tradition

Weihnachtsmarkt Erfurt 2011: Zum 161. Mal weihnachtliche Tradition – Der Weihnachtmarkt der Thüringer Landeshauptstadt Erfurt ist auch im Programm 2011 geprägt durch die mittelalterlichen Gassen und Sträßchen.

Weihnachtsmarkt-Erfurt-2011-BilderEingehüllt in vorweihnachtlichen Glanz, präsentiert sich der 161. Weihnachtsmarkt Erfurt bei Öffnungszeiten von 10-21 Uhr (So.-Mi. bis 20 Uhr) seinen Besuchern. Die Buden und Stände des Weihnachtsmarktes kommen vor dem Dom St. Marien und der gleichsam in der Nähe befindlichen St. Severikirche besonders weihnachtlich daher.

Quasi lässt sich der christliche Ursprung des heiligen Festes so stets vor Augen halten, wenn die Familien über den Erfurter Weihnachtsmarkt schlendern.

Erfurt: Weihnachtliche Stimmung und Programm vor dem Dom

Besonderes Augenmerk dürften die diesjährigen Besucher abermals auf die 12 Meter hohe Weihnachtspyramide mit erzgebirgischem Ursprung richten.

Drehend präsentiert sich diese noch bis einschließlich zum 22. Dezember auf dem Domplatz. Dargestellt auf der Pyramide sind geschnitzte Figuren und weihnachtliche Szenen.

Insgesamt präsentieren sich rund 200 Holzstände und Buden den Weihnachtsmarktbesuchern. Auch echte thüringische Handwerkserzeugnisse werden präsentiert.

Weihnachtsmarkt Erfurt: Glänzende Kinderaugen garantiert

Vom Glasbläser über Töpferwaren, bis hin zum traditionellen Christbaumschmuck wird alles angeboten, was das Herz begehrt.

Kinder finden ein Riesenrad, mehrere Karussells und einen Zauberwald nebst Märchenerzähler vor. Glänzende Augen der Kinder gelten als garantiert. Übrigens, trotz des sonst in Erfurt geltenden Alkoholverbots, der Glühweingenuss ist auf dem Weihnachtsmarkt gestattet.

Weihnachtsmarkt Erfurt 2011: Jetzt noch günstige Bahntickets und Reisen finden

Insofern reihen sich die örtlichen Behörden in die vorweihnachtliche Stimmung mit ein. In jedem Fall ist der Erfurter Weihnachtsmarkt ein Besuch wert.

Wenn Sie über Themen wie: Weihnachtsmarkt Erfurt 2011: Zum 161. Mal weihnachtliche Tradition stets auf dem Laufenden bleiben wollen: Auf Facebook dabei sein oder folgen Sie uns einfach auf Twitter! Grafik: (c) no

Themen: Aktuelles

Tags:

RSSKommentare (1)

Hinterlassen Sie einen Kommentar | Trackback URL

  1. Manuela sagt:

    Finde der Weihnachtsmarkt in Erfurt ist einer der schönsten in Deutschland. Und das sage ich nicht nur, weil ich aus Thüringen komme. 😉 Man fühlt sich wirklich wie in einem kleinem Weihnachtsland im Mittelalter, und die Konzerte an den bisherigen Tagen waren auch wirklich echt super. lg, Manuela

Hinterlassen Sie einen Kommentar




Bitte sagen Sie uns Ihre Meinung:.

  • Aktuelle Reisenews

  • L´TUR