Wetter an Pfingsten: In Deutschland sonnig und trocken

Das diesjährige Wetter an Pfingsten 2012 lädt in Deutschland zum Urlaub am Meer geradezu ein. Auch wer die bayrischen Biergärten genießen will, kommt auf seine Kosten, denn Pfingsten wird es sommerlich warm und sonnig.

Wetter-Pfingsten-ArtikelBereits am heutigen Dienstag wird es warm. Berlin und Brandenburg erwarten bereits Temperaturen um die 31 Grad. Im Westen treten erste Wärmegewitter auf. Im Osten Deutschlands bleibt es jedoch sonnig und warm. Am Mittwoch dieser Woche werden Spitzenwerte von bis zu 32 Grad Celsius gemessen.

Sonst wird es zwischen 23,5 und 28 Grad Celsius warm. Der hohe Luftdruck geht mit vermehrter Schwüle und Gewitterneigung einher. Zum Teil folgen starke Gewitter und Schauer. Der Donnerstag ist gekennzeichnet von einer leichten Abkühlung.

Die Temperaturen bewegen sich im Tagesverlauf zwischen 18 bis 29 Grad, auch im Osten Deutschlands kommt es zu einer allmählichen Abkühlung. Zum Teil können noch heftige Regenschauer und zum Teil Gewitter auftreten. Der Freitag wird im Rahmen des Pfingstwetters 2012 mit Temperaturen zwischen 17 bis 23 Grad angenehm warm, ohne lästige Schwüle. Der Freitag wird insgesamt sonnig.

Wetter am Pfingstwochenende: Sonnig und angenehm warm

Der Samstag ist hingegen gekennzeichnet von Wolken und Sonne, sprich es wird wechselhaft. Die Temperaturen bewegen sich zwischen 17 und 23 Grad Celsius.

Am Pfingstsonntag hingegen ist das Wetter durch viel Sonne und Temperaturen zwischen 17 und 25 Grad gekennzeichnet.

Auch der Pfingstmontag ist durch viel Sonnenschein und Temperaturen oberhalb der 20 Grad gekennzeichnet. Kurzurlaube sollten daher möglichst schnell gebucht werden.

Pfingsten: Erste große Urlauberwelle an Nord- und Ostsee erwartet

Dies gilt umso mehr für Urlaub an der Nord- und Ostsee aufgrund des schönen Wetters zu Pfingsten 2012.

Sowohl die schleswig-holsteinische Küste als auch der Küstenverlauf von Mecklenburg-Vorpommern stellen sich auf eine erste große Urlauberwelle ein. Fremdenzimmer könnten also knapp werden. Aber auch der Urlaub auf Balkonien kann entspannend sein und zu einem erholsamen Sonnenbad einladen.

Aber auch hier sollte gelten, Sonnenschutz nicht vergessen, denn Sonne ist lebenswichtig, aber auch in zu hohen Dosen gefährlich für die Haut. Wer mit Bedacht die Sonne genießt, wird das herrliche Wetter an Pfingsten 2012 jedoch gut erholt hinter sich lassen und mit neuer Kraft in die Arbeitswoche starten.

Wenn Sie zu Themen über das Wetter an Pfingsten 2012 stets auf dem Laufenden bleiben wollen: Auf Facebook dabei sein oder folgen Sie uns einfach auf Twitter! Grafik (c) sc

Themen: Aktuelles

Tags:

RSSComments (0)

Trackback URL

Hinterlassen Sie einen Kommentar




Bitte sagen Sie uns Ihre Meinung:.

  • Aktuelle Reisenews

  • L´TUR