Hogueras Alicante: Die Stadt der Lichter feiert!

Das Freudenfeuer von San Juan ist ein beliebtes Volksfest, welches jedes Jahr um den 24. Juni in mehreren spanischen Orten frenetisch gefeiert wird – und das grösste Event seiner Art findet wohl in der bezaubernden Hafenstadt von Alicante statt.

Denn in der „City of Lights“ versammeln sich an besagtem Datum regelmässig unzählige Menschenmassen, um große, teils kunstvoll erstellte Figuren aus jeder Art von Holz zu entzünden und die ganze Stadt eine einzige, riesige Party zu feiern scheint.

Angesetzt für den 20.06.2010 bis 24.06.2010, sind die Hogueras (auf katalan auch Fogueres de Sant Joan genannt), die wohl grösste Veranstaltung der 300.000 Einwohner Stadt, welche zur Festwoche regelmässig die Millionen-Grenzre erreicht.

Und auch nach dem eigentlichen Spektakel bietet Alicante noch weitere Highlights, findet doch vom 25. bis 29. Juni am städtischen Strand Postiguet ein Feuerwerkswettbewerb statt, welcher mit einem sehenswerten, mittelalterlichen Markt im historischen Viertel der Stadt einher geht.

Bild: © jrg

Themen: AlicanteEventsSpanienUrlaubsorte

Tags:

RSSKommentare (1)

Hinterlassen Sie einen Kommentar | Trackback URL

  1. Angelika sagt:

    Wir waren vor einigen Jahren mal bei dem Fest und fanden es allein wegen des Umzugs schon super. Zwar war uns in der Woche vorher ein bisschen zu viel los in dem doch recht kleinen Ort, aber das ist bei Feiern dieser Art wohl so. Wir wollen dieses Jahr deshalb ein bisschen außerhalb was suchen in den umliegenden Orten und dann erst zum Fest selsbt mit einem Leihwagen fahren.

Hinterlassen Sie einen Kommentar




Bitte sagen Sie uns Ihre Meinung:.

  • Aktuelle Reisenews

  • L´TUR