Last Minute Reizen: Türkei, Mallorca und Ägypten am Beliebtesten

Last Minute Reizen: Türkei, Mallorca und Ägypten am Beliebtesten – Neuesten Studien zufolge sind die Deutschen im Jahr 2010 auch wieder viel Last-Minute unterwegs – und das trotz momentanen Frühbucherrabatten von bis zu 50%.

Last Minute ReizenDenn die immer noch anhaltende Finanzkrise, Einschnitte im frei verfügbaren Einkommen oder auch die bevorstehende Fussball-WM lassen viele Urlauber lieber kurzfristig denken, womit dem Discounter-Trend (wie z.B. Lidl Reisen) und der Tendenz zu Last Minute in den letzten Jahren auch 2010 kein Abbruch bevor steht – ganz zum Leidwesen der Reiseveranstalter, welche ihre frühzeitigen Auslastungsbestrebungen nur noch vage auf die Agenda setzen können.

Unter den Top-Reisezielen des Last Minute Urlaubs 2010 werden sich nun einige „alte Bekannte“ wieder finden – denn auch die Türkei (Antalya, Alanya), Mallorca (El Arenal) und Ägypten (Hurgadha, Sharm el Sheik) werden von den Lastminute-Buchern bevorzugt.

So entfielen laut einer Studie des DRV auf die Online-gebuchten Flugankünfte des letzten Jahres in Antalya 18,4%, Hurghada 17,0% sowie auf Palma de Mallorca 9,1% der Urlauber, was in der Gesamtheit bereits fast die Hälfte des im Internet gebuchten Reiseverkehrs ausmacht.

Wenn Ihnen der Artikel: Last Minute Reizen: Türkei, Mallorca und Ägypten am Beliebtesten gefallen hat: Newsfeed abonnieren!

Bild: © Brian

Themen: Specials

Tags:

RSSKommentare (3)

Hinterlassen Sie einen Kommentar | Trackback URL

  1. Martina sagt:

    ?? Dachte immer, Mallorca wäre das Lastminute Reise Ziel Nummer 1! Antalya soll mehr haben, glaube ich irgendwie nicht ganz…

  2. Beinhart sagt:

    Antalya ist der Flughafen für fast die gesamte türkische Riviera, also alle Reisegebiete um Alanya, Side und Antalya selbst. Da kommt schon eine ganze Menge zusammen.

Hinterlassen Sie einen Kommentar




Bitte sagen Sie uns Ihre Meinung:.

  • Aktuelle Reisenews

  • L´TUR