Ließen die milderen Temperaturen der letzten Tage noch auf eine Besserung der Winterkälte hoffen, so beginnen nun bereits in der heutigen Nacht erneute Schneefälle den Verkehr in Deutschland zu beeinträchrigen.
Betroffen sind laut neuesten Prognosen insbesondere die Mitte sowie der Osten der Bundesrepublik, wobei für das sächsische Bergland eine Unwetterwarnung des deutschen Wetterdienstes deklariert wurde.
Darüber hinaus kommt es in weiten Teilen Deutschlands zu gefrorenen Straßen aufgrund der erneut abfallenden Tempera- turen, welche auch die weiteren Tage der kommenden Woche anhalten werden.
Aufgrund dieser erschwerten Reisebedingungen, welche im Norden zum Teil mit Blitzeis und extremer Strassenglätte einhergehen können, stellt sich erneut die Frage nach einem eventuellen Schulfrei bzw. Schulausfall in den betroffenen Gebieten.
Da von offizieller Seite bisher noch keine anderslautende Mitteilung erfolgt ist, sind alle Schüler und Schülerinnen zum momentanen Zeitpunkt angehalten, von einem regulären Schultransport sowie von einer regulären Durchführung des Unterrichts auszugehen. Ergänzende Auskünfte hierzu liefern wie gewohnt die jeweiligen Verkehrsmanagementzentralen und entsprechenden Dienststellen - im Falle einer Änderung bzw. möglichen Schulausfall-Meldungen auch in den frühen Morgenstunden werden wir Sie an dieser Stelle umgehend auf dem Laufenden halten. Wenn Sie über Themen wie: Reisewetter Deutschland 13.12.2010, Schulfrei oder Schulausfall? stets informiert bleiben wollen: Newsfeed abonnieren oder folgen Sie uns einfach auf Twitter! Bild: (c) LA
Schreibe einen Kommentar