Deutschland – Ungarn heute: Fussball-Spiel in ZDF TV-Übertragung
Bahn Fahrplan: 250.000 Sparpreis-Tickets extra für 29 €
Die Deutsche Bahn hat ihre Sparpreis-Tickets um 250.000 erweitert. Die neuen DB-Sparpreise sind im aktuellen Fahrplan der Bahn auch für Ostern buchbar, wobei die zusätzlichen Sparpreis-Tickets nur für einen kurzen Zeitraum für 29 Euro verkauft werden.
Gerade für Osterurlauber dürfte dieses Angebot sehr interessant sein. Da das Angebot auf 250.000 Tickets begrenzt ist, sollte man schnell zuschlagen wenn man sich ein günstiges Ticket sichern will.
Das Sparpreisticket lässt sich am einfachsten online buchen. Um ein passende Verbindung zu finden, empfiehlt sich der Sparpreisfinder. Danach kann das Ticket wie gewohnt gebucht werden. Wichtig: diese Aktion gilt nur im Zeitraum vom 20.-22. März 2015 und solange der Vorrat reicht.
Bahn Sparpreis: Konditionen der zusätzlichen Tickets
Daher ist es ratsam, so schnell wie möglich die benötigten Tickets zu buchen. Das Sparpreisticket aus dieser Aktion gilt für alle Zugarten – auch der ICE ist inbegriffen.
Allerdings besteht eine Zugbindung, die auch auf dem Ticket aufgedruckt ist. Das bedeutet, dass es nicht möglich ist den Reisezeitraum spontan zu ändern.
Lediglich bei einer Versäumung der Verbindung auf Grund eines Fehlers der Bahn zeigt sich der Anbieter in der Regel kulant und es ist möglich andere Züge zu nutzen.
Deutsche Bahn: Fristen und Rückfahrt-Ticket
Für Nahzüge gilt die Zugbindung nicht – hier kann jede beliebige Verbindung genutzt werden. Mit diesem Sparpreisticket kann man ausschließlich Wagen der 2. Klasse für die Fahrt nutzen.
Bei diesem Angebot gilt zu beachten, dass die Tickets ausschließlich im Zeitraum vom 30. März 2015 bis zum 17.April 2015 genutzt werden können. Danach verlieren die Tickets ihre Gültigkeit und können nicht mehr genutzt werden.
Discounter Aldi, Lidl und Co.: Neue Angebote für günstige Bahntickets 2015 im großen Vergleich!
Für eine Rückfahrt müssen Sie leider ein eigenes Sparpreisticket kaufen. Wenn die Hinfahrt einmal angetreten ist, muss die Rückfahrt binnen eines Monats erfolgen – ein längerer Zeitraum zwischen Hin- und Rückfahrt ist nicht möglich und führt zur Ungültigkeit der Tickets.
Grafik: (c) cc/kaffeeeinstein