Japan News aktuell: Erdbeben erschüttert die Honshu-Küste

Japan News aktuell: Erdbeben erschüttert die Honshu-Küste – Ein heftiges Erdbeben erschütterte am heutigen Tage erneut die japanische Küste, welches ersten Berichten zufolge jedoch einen glimpflichen Ausgang gefunden haben soll.

Japan-Honshu-ErdbebenDes Weiteren wurden keine weiteren Verletzte übermittelt, wobei dem einhergehend die Schäden in der betroffenen Region überschaubar sein sollen.

Das schwer beschädigte Atomkraftwerk Fukushima, welches im Zentrum der drama- tischen Vorfälle des diesjährigen Frühlings stand, wurde aufgrund von Vorsichts- massnahmen dennoch vorübergehend evakuiert.

Das Erdbeben nahe der Hauptinsel Honshu hatte sein Epizentrum in einer Tiefe von 20 Kilometern vor der Küste und erreichte einen Wert von 7,3 auf der Richterskala.

Gleichzeitig wurde von den japanischen Behörden vorsorglich eine Tsunami-Warnung ausgerufen, welche jedoch schnell wieder aufgehoben werden konnte.

Wenn Sie über Themen wie: Japan News aktuell: Erdbeben erschüttert Honshu-Küste stets auf dem Laufenden bleiben wollen: Auf Facebook dabei sein oder folgen Sie uns einfach auf Twitter!


Bsp. Grafik: (c) jp

Themen: Aktuelles

Tags:

RSSKommentare (1)

Hinterlassen Sie einen Kommentar | Trackback URL

  1. Ferienhaus Norwegen sagt:

    Gott sei Dank ist es diesmal glimpflich ausgegangen, es ist schrecklich, dass die Gefahr noch immer nicht gebannt ist und dass wie Menschen bei Naturkatastrophen keinerlei Macht haben.

Hinterlassen Sie einen Kommentar




Bitte sagen Sie uns Ihre Meinung:.

  • Aktuelle Reisenews

  • L´TUR