Bahnstreik 2011: Reisende sitzen im Dunkeln – Am heutigen Mittwoch, dem 02.03.2011 wird es aktuell keinen weiteren Bahnstreik geben – doch die Ungewissheit über den Fortgang des Arbeitskampfes sorgt mittlerweile für flächendeckende Unmutsbekundungen.
Denn nach wie vor steht die Ankündigung der GDL aufrecht, wonach man den nächsten Bahnstreik 2011 erst kurzfristig bekannt geben werde, im Detail: Am Vorabend des entsprechenden Streiktages.
Und auch seitens der Lokführer stossen die zähen Tarifverhandlungen mittlerweile übel auf, sitze man doch hier selbst auf glühenden Kohlen und müsse zudem den stetigen Ärger der Bahnkunden aushalten.
So wird beispielsweise in der Märkischen Oderzeitung über den aktuellen Bahnstreik sinngemäß berichtet: „Die Lokführer in Angermünde sind wütend. Nicht nur, weil trotz der beiden Streiktage keine Lösung absehbar ist, sondern auch, weil die Bahnreisenden ihrer Meinung nach oft gar nicht wissen, warum es zu dem Streik kommen musste.“
Derweil bleibt die Lage für alle Berufspendler mehr als unbefriedigend, könnte doch im Rahmen der kurzen Zeitvorgabe der GDL bereits am morgigen Donnerstag der nächste Warnstreik über die Bühne gehen - und dies laut Angaben der Offiziellen mit "verschärfter Gangart". Wer sich angesichts solcher vollmundiger Drohungen nun noch mehr in seiner differenzierten Meinung über den aktuellen Bahnstreik bestärkt fühlt, dem sei sicherlich beigepflichtet - ein schnelles Ende des Arbeitskampfes wäre ob der zu befürchtenden, weiteren Zuspitzung mitterweile sicherlich mehr als wünschenswert. Wenn Sie über Themen wie: Bahnstreik 2011: Reisende sitzen im Dunkeln stets auf dem Laufenden bleiben wollen: Newsfeed abonnieren oder folgen Sie uns einfach auf Twitter! Grafik: (c) NW
Schreibe einen Kommentar