Deutschland – Niederlande heute: Fussball Nations League im ZDF
Oktoberfest Erfurt: Dom als Schauplatz des Event-Programms
Oktoberfest Erfurt: Dom als Schauplatz des Event-Programms – Das Oktoberfest in München mag sicherlich die bekannteste Veranstaltung unter dem Namen „Oktoberfest“ sein – nichts desto trotz lädt auch dessen Pendant in der thüringischen Landeshauptstädt Erfurt zu einem sehenswerten Event ein.
Angesetzt für den Zeitraum vom 25. September bis zum 10. Oktober 2010, bildet der imposante Domplatz die Szenerie für das Oktoberfest Erfurt, wo Schausteller, rasante Fahrgeschäfte sowie die zentrale Anlaufstelle des Events, das riesige Festzelt, auf den geneigten Besucher warten.
Hier finden sich auch an jedem Tag des Oktoberfestes ab 18:00 Uhr diverse Künstler für stimmige Live-Musik-Darbietungen ein, welche neben den zahlreichen Karussels und Spielbuden für genügend Abwechslung sorgen.
Den Auftakt des Erfurter Oktoberfestes vollführt am Samstag, dem 25.09.2010, ein Konsortium bestehend aus dem Oberbügermeister Erfurts, dem Festwirt, dem Vertreter der Brauerei sowie Mitgliedern des Volksfestausschusses.
Und gemäß der Tradition vergangener Veranstaltungen werden diese in aufwendig gestalteten Pferdekutschen das Festgeklände ansteuern, um gegen 18:00 Uhr mit dem Zapfen des ersten Bierfasses der thüringischen Brauerei „Braugold“ das Oktoberfest 2010 in Erfurt zu eröffnen.
Wenn Sie über Themen wie: Oktoberfest Erfurt 2010: Dom als Schauplatz des Event-Programms stets auf dem Laufenden bleiben wollen: Newsfeed abonnieren!
Bild: (c) zug
2 Comments
Waren gestern zum Oktoberfest in Erfurt, zum Sonntag zwar leicht überfüllt, aber dennoch eine Reise wert! Gruss aus dem Thüringer Wald
erfurt ist grossartig, die feste auf dem domplatz mit blick auf die kadetrale.komme jedes jahr wieder.es ist eine reise wert.gruss aus spanien