Skiurlaub Alpen: Schnee-Wetter zur Saison 2011/2012 – In den Alpen hat die Skiurlaub-Saison begonnen. Durch das aktuelle Wetter sind jedoch noch nicht alle Gebiete in Deutschland, Österreich und den Alpen mit dem Motto „Ski und Rodel gut“ belegt.
Die derzeit besten Wetterbedingungen für einen Skiurlaub im Alpenraum weisen die österreichischen Alpen auf. Dort sind schon 14 Skiregionen eröffnet.
Im Öztal in den Tiroler Alpen liegt derzeit rund 90 Zentimeter Schnee. Auch Ischgl, Obergurgl, Serfaus-Fiss-Ladis und Schladming weisen gute Bedingungen auf sowie darüber hinaus Jerzens in den Opiztaler Alpen.
Schnee in den Alpen: Beste Wetterbedingungen
Auf zwischen 30 und satte 80 Zentimeter Schnee kommt das populäre Lachtal in der österreichischen Steiermark.
Weitere Skireisen-News: Mit Air Berlin-Flugspecial ab 44 Euro in den Skiurlaub
In den italienischen Alpen sind die Gebiete um Sulden am Ortler und in Gröden sowie in Livigno und Bormio bereits mit etwa 50 Zentimeter Schnee ausgestattet.
Skiurlaub: Schweiz und Frankreich Top, Deutschland (noch) Flop
Auch die Schweiz kann mit Zermnatt, Saas-Fee, St. Moritz und Davos prominente Skigebiete als eröffnet bekanntgeben.
Auch das Wallis ist schon gut zum Skifahren geeignet. In Frankreich bieten Isola und Les Deux Alpes rund 80 Zentimeter Schnee. Lediglich Deutschland meldet derzeit „Skifahren und Rodeln unmöglich“. In den Winterurlaub mit der Bahn: Jetzt günstige Skireisen kostenlos vergleichen! In den höheren Lagen liegt zwar Schnee, dieser reicht aber derzeit noch nicht zum Skifahren aus. Die Zugspitze ist vorsichtig optimistisch, die Saison noch vor Weihnachten eröffnen zu können.
Schreibe einen Kommentar